Der 19. Mai 2012, das „Finale Dahoam“, wir waren so dicht dran, aber es sollte schon wieder nicht sein. Jeder Bayernfan weiß, wie es ausging. Doch an diesem Tag ist bei uns die Entscheidung gefallen – Obwohl es in der nahen Umgebung von Weiden bereits viele Fanclubs gibt, denen wir uns hätten anschließen können, wollten wir einen eigenen Fanclub in unserer Stadt etablieren.

Natürlich wussten wir, dass das schwierig werden würde, dennoch haben wir es geschafft und am 30.11.2012 war es dann soweit. Die ersten zehn Mitglieder gründeten den FC Bayern München Fanclub “D’WEIDNA“ e.V.

Zwei Monate später, am 29.01.2013 wurden wir dann offiziell in das Vereinsregister der Stadt Weiden eingetragen. Seit unserer Gründung hat sich die Zahl der Mitglieder auf 85 erhöht (Stand 31.12.2016). Wir haben in den ersten Jahren einiges auf die Beine gestellt, worauf wir sehr stolz sind, aber wir haben noch weiteres vor.

Deswegen haben wir immer ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche und Anregungen, die wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern bereden und diskutieren werden um weiterhin ein kleiner, aber stolzer FC Bayern München Fanclub in unserer Heimatstadt Weiden in der Oberpfalz zu bleiben.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft!

Weiden i.d.OPf. im Januar 2017

Mia San D’WEIDNA

Der Vorstand

loading